Online-Veranstaltung

Digitaler Stammtisch - Aktiv für den politischen Wandel!

Aktiv-Stammtisch

Die Stiftung Demokratie Saarland lädt zu einem monatlichen Online-Stammtisch ein. Der Stammtisch ist offen für alle politisch und/oder ehrenamtlich engagierten Menschen. Klimawandel, soziale Ungleichheit, Rassismus, Naturzerstörung ... – es gibt viel zu tun! Auch im Saarland setzen sich viele Menschen auf unterschiedlichsten Ebenen für eine gerechtere Welt ein.
Aber oftmals kommen Menschen nicht weiter mit ihren guten Ideen oder finden keine Unterstützung für ihre Initiative. Und nicht zu selten wissen wir gar nicht, wo wir anfangen sollen. Allein geht es nicht!
Der Aktiv-Stammtisch bringt Menschen zusammen!
In 1,5 Stunden geht es neben einem Kennenlernen auch darum, sich einfach mal auszutauschen - keine Diskussion mit Totschlagargumenten, sondern offene Gespräche und wirkliches Zuhören! Dafür bringt die Moderatorin Isabell Popescu einen aktuellen politischen Impuls mit. Danach ist noch Zeit, um eigene Ideen, Initiativen oder Projekte
vorzustellen. Freuen Sie sich auf nette Gespräche, neue Kontakte und Inspirationen!

Die Stammtische finden ausschließlich online statt.

Termine April bis September
jeweils der erste Donnerstag im Monat

• 02. Juni 2022
    18:00 Uhr19:30 Uhr
  • Online

• AnsprechpartnerIn
    Elena Steinmetz
    0681 - 906 26 - 11
    es@sdsaar.de

Isabell Marie Popescu

ist Theaterpädagogin (BuT) und langjährige Trainerin u.A. für gelingende Kommunikation, sowie Gender- und Gewaltfreiheit. Sie setzt sich in ihrer Arbeit als Projektleitung der BUNDjugend NRW für Klimagerechtigkeit ein und ist Mitgründerin des Nachhaltigkeit-Ortes „Frau Lose" in Dortmund.

we_path

Isabell Marie Popescu