Online-Veranstaltung

Online: Aktiv für den politischen Wandel!

Aktiv-Stammtisch

Die Stiftung Demokratie Saarland lädt zu einem monatlichen Online-Stammtisch ein. Der Stammtisch ist offen für alle politisch und/oder ehrenamtlich engagierten Menschen. Klimawandel, soziale Ungleichheit, Rassismus, Naturzerstörung ... – es gibt viel zu tun! Auch im Saarland setzen sich viele Menschen auf unterschiedlichsten Ebenen für eine gerechtere Welt ein.
Die Auseinandersetzung mit politischen Themen, ehrenamtliches oder politisches Engagement kann aber ganz schön schlauchen. Da tauchen Konflikte im Umfeld, Verein oder in der Partei auf. Da kommen Menschen nicht weiter mit ihren guten Ideen oder finden keine Unterstützung für ihre Initiative. Und nicht zu selten wissen wir gar nicht, wo wir anfangen sollen. Allein geht es nicht!
Der Aktiv-Stammtisch bringt Menschen zusammen! In einem Mini- Coaching können Konflikte und Herausforderungen geteilt und Lösungen oder Anregungen gefunden werden, durch die Alle lernen können. Außerdem gibt es Raum, um die eigenen Ideen oder Initiativen vorzustellen und MitmacherInnen oder Unterstützung zu finden. Alternativ bringt Isabell Popescu inspirierende und mutmachende Best-Practice-Beispiele aus der ganzen Welt mit.

Die Stammtische finden ausschließlich online statt

Termine ab April
jeweils der erste Donnerstag im Monat

• 07. April 2022
    18:00 Uhr19:30 Uhr
  • Online

• AnsprechpartnerIn
    Elena Steinmetz
    0681 - 906 26 - 11
    es@sdsaar.de

Isabell Marie Popescu

ist Theaterpädagogin (BuT) und langjährige Trainerin u.A. für gelingende Kommunikation, sowie Gender- und Gewaltfreiheit. Sie setzt sich in ihrer Arbeit als Projektleitung der BUNDjugend NRW für Klimagerechtigkeit ein und ist Mitgründerin des Nachhaltigkeit-Ortes „Frau Lose" in Dortmund.

we_path

Isabell Marie Popescu